Ylez Al'Plâne

Gesandte Araniens

Ylez Al’Plâne ist, was ihr Temperament angeht, noch ihrer ältesten Schwester weit überlegen. Überraschend ist jedoch, daß sie dennoch mit dem Segen der Nisut und der aranischen Fürstin Sybia ihr Heimatland Aranien in Khefu als Gesandte vertritt.Ihre Ausbrüche sind berüchtigt, doch immer überlegt und gezielt eingesetzt, um ihre diplomatischen Bemühungen und Absichten zu fördern.

 

Eine Intimfeindschaft verbindet sie mit dem chorhoper Gesandten, wohingegen die im Jahre 13 v. SG. geborene Frau viele Jahre lang in einer ‘hemmungslosen, wilden und leidenschaftlichen Affaire’ (Ylez Al’Plâne) mit dem Gesandten des Horasreiches in Khefu, Excellenz Adîlron ay Oîkaldiki liiert war. Ihr im Jahre 23 S.G. geborener Sohn Danilo erinnert durch sein aranisch/horasisches Aussehen daran, daß die mittelgroße, schwarzhaarige Frau mit den blitzenden grünen Augen ihrem trotz zahlreicher Liebschaften getroffenen Vorsatz, sich nicht mit Kindern aus inoffiziellen Liebschaften zu belasten, untreu geworden ist.