Rondrian Prettstock

Sah Ni Tareb und Tareb-Hafen

Aus den Akten des Büros für "Außergewöhnliche Angelegenheiten" verfaßt von Schreiber Medrim ibn Duban:

 

Person: Medicus Rondrian Prettstock
Nummer: LX-4RF5


Art: Personenbeschreibung

 

Bei Herrn Medicus Rondrian Prettstock handelt es sich um einen gebürtigen Mittelreicher, aus der Gegend von Abilacht in Albernia. Am 12. Tag des Mondes der göttlichen Schlange 16 v.H. erblickte er das Licht Deres. Seine Eltern sind vom Stand einfacher Landarbeiter. Damit wäre ihm eine hesindianische Ausbildung aus Geldmangel verwehrt geblieben, hätte er nicht durch eigenes Handeln und durch das Wohlwollen der Götter die Akademie zu Havena besuchen können. Schon 6 n.H. schloß er die Akademie mit einem Abschluß in Medizin und Alchemie ab. Danach kam für ihn eine Zeit der Wanderschaft und des Forschens. Einige erfolgreiche Expeditionen und Entdeckungen brachten ihm Ruhm und die nötigen, finanziellen Mittel ein, um selbst Expeditionen auszuschicken. Während dieser Zeit kam es zur Bekanntschaft und späteren Freundschaft zwischen Herrn Valatis Paratras und Rondrian Prettstock.
Nach 28 n.H. folgte Herr Prettstock dem Ruf seines Freundes Sah Paratras nach Dreiwegen. Dort wurde unter seiner kundigen Leitung ein Siechenhaus erbaut. Durch seine Unterstützung scheint sich Sakem weiter zu stabilisieren.

 

Nun zur Person des Medicus Prettstock:
Bei ihm handelt es sich um einen männlichen Menschen mittelreichischer Abstammung. Auffällig sind seine langen, löwenmähnengleichen Haare und der zu zwei Zöpfen gefochtene Bart. Das Gesicht ist länglich und markant und wird von zwei stechend grünen Augen dominiert Er ist 88 Finger groß und von leicht gebückter, schlanker Gestalt. Häufig trägt er eine Magierroben ähnliche Gewandung. Es wird vermutet, daß er eine minderer Magiedilletant ist.
Seine Loyalität zum Káhet Ni Kemi ist unumstößlich, genauso wie seine Freundschaft zur Akîbet Ni Sákem Mentia Ui Paratras. Wie sie teilt er auch seine Hingabe an die göttliche Schlange und die tiefe Verehrung des Herren Boron, dessen Gaben er schon zu würdigen erfahren hat.