Betatron Bidah Centaureas III

Akîb Ni Rekáchet

Ich, Betatron Bidah Centaureas III, wurde im Jahre 13 vor der Unabhängigkeit als jüngstes von neun Geschwistern in Thalusa geboren. Mein Eltern waren Sklaven, die sich zur Zeit meiner Geburt auf der Flucht vor ihren Unterdrückern befanden und in einer verfallenen Tempelruine des Gottes Boron Schutz suchten. Meine Eltern erzählten mir oft, daß sie in der Stunde meiner Geburt lautes Gepolter und Getöse vernommen haben. Ein befreundeter Geweihter des Gottes Boron, darüber später mehr, deutete dies als die persönliche Anwesenheit Borons, der einen neuen vielversprechenden Diener begrüßte.


Nach Jahren der Flucht wurden meine Eltern schließlich doch wieder eingefangen und mußten zurück an den fürstlichen Hof. Zum Glück meiner gesamten Familie und besonders dem meinen konnten meine Eltern ca. zwei Jahre später ein Attentat auf den Fürsten verhindern, was dazu führte, daß meine Familie in die Freiheit entlassen wurde. So zogen wir in ein Land, in dem der Sklavenhandel verhaßt und verboten ist. Das Ziel hieß Kemi. Doch der Weg war weit und die Reise beschwerlich und voller Gefahren. Doch dann passierte etwas, was unser Leben verändern sollte. Bei einem Überfall von Zwergen wurden meine Eltern so schwer verletzt, daß der allmächtige Gott Boron sie in sein Reich holte. Fortan wurde das Zusammenleben mit meinen Geschwistern immer schwieriger, was dazu führte, daß ich mich von ihnen trennte und von nun an auf mich allein gestellt war. In meiner Einsamkeit zog ich weiter in das Land der Freiheit, Kemi. Auf diesem Weg schloß ich mich einem Geweihten des Gottes Boron an, mit dem ich mich anfreundete und der mir neben den Künsten des Lesens und Schreibens auch noch in Geheimnisse des Rabenherrn einweihte.


Doch wie Boron es will, holte er meinen Weggefährten zu sich, kurz bevor wir in H'Rabaal ankamen. In meinem Leben wurde ich noch nie so beeindruckt, wie in dieser Stadt, wo gerade ein Umzug mit Königin Peri stattfand. Letztendlich war mein Leben von Boron so gelenkt worden, daß ich die Nähe von Borongweihten suchte und schließlich selber geweiht wurde.
Ich machte es mir zur Aufgabe unterentwickelte Provinzen zu missionieren, wahrlich keine leichte Aufgabe. So gelangte ich nach Rekáchet, wo über Jahre keinerlei Tätigkeiten zu vernehmen waren. Jetzt, wo der ehemalige Baron verstorben ist, ist die Stunde gekommen, meine Stunde, Borons Stunde, um Einfluß zu nehmen nicht nur in dieser Baronie, sondern in ganz Kemi - auf daß die Religion an Einfluß gewinne!

 

***
 

Betatron Bidah Centaureas regierte vier Jahre lang unter größten Mühen eine Bevölkerung, die den "fremden" Herrn nur widerwillig akzeptierte. So betrauerte niemand wirklich den erfolg- und später mutlosen Akîb, als er im Jahre 22 an der Dämonenpest starb.