Virona de Romiruez

Akîbet Ni Zenach

Virona wurde am 7. Boron 9 v. S.G. in Brabak geboren. Während dieses Ereignisses schlug ein Blitz aus heiterem Himmel direkt neben dem Haus ein, ihr Vater - ein Schiffseigner in Brabak, Sandro de Romiruez - erkannte sie nach einigem Zögern an. Während ihrer Kindheit stritten sie und ihr Vater fast ununterbrochen. Eines Tages endete eine dieser Streitereien damit, dass zwischen beiden fortan unversöhnlicher Hass herrschte. Nur ihre Mutter konnte zwischen beiden das Schlimmste verhindern…
As sie neun Jahre alt war, starb ihre Mutter an einem mysteriösen Fieber. Als sie ein Stipendium an der Akademie erhielt, sah sie die Chance von ihrem herrschsüchtigen Vater wegzukommen und eine Ausbildung zu bekommen. Mit 16 Jahren verleiß sie die Akademie und begab sich auf Wanderschaft. Mit 17 erhielt ihr Magierstab die erste Weihe und mittlerweile hat er alle 7 und auch ihre Schale hat Virona geweiht. In all den Jahren hat sie viele Abenteuer erlebt. Vor zwei Jahren ging sie nun noch einmal auf eine Akademie ( Mirham ) und kurz darauf besuchte sie das Arkane Institut zu Kuslik und nun will sie sich irgendwo in Kemi niederlassen.

 

Charakterbeschreibung

Virona ist sehr klug, was eigentlich kein Nachteil ist, und hübsch ist sie auch noch, was auch kein Nachteil ist, und sie weiß diese Eigenschaften zu ihrem Vorteil zu nutzen. Wenn es um ihre Interessen geht, dann setzt sie alles daran, sie durchzusetzen!
Doch ihre Stärken sind auch ihre Schwächen: denn Schönheit will gepflegt werden und Wissen kommt nicht von allein, alles in allem eine sehr zeitaufwendige Geschichte. Zu diesen Schwächen kommen noch ihr Wissensdurst, ihre Geschäftstüchtigkeit und ihr impulsiver Charakter …
Doch all diese Schwächen kann sie meistens mit ihrer Menschenkenntnis und ihrem Charme ausgleichen. Meistens versucht sie, diese Eigenschaften anzuwenden, um Menschen für ihre Ideen einzuspannen. Sie selbst versucht möglichst undurchschaubar zu wirken, um nicht genauso eingewickelt zu werden, wie sie es bei anderen tut. Sie ist schon seit einigen Jahren nicht mehr in Brabak gewesen, doch hat sie noch gute Kontakte zu einigen dort ansässigen Magi und Magae, doch ihre aristokratische Einstellung und ihre Einstellung gegenüber Al'Anfa verraten immer noch ihre Herkunft.
Entgegen der Meinung anderer Personen gehört sie nicht zu den Borbaradianern, dazu ist sie viel zu machthungrig, doch trifft es zu, dass sie einige borbaradianische Formeln anzuwenden vermag. Sie ist fast schon besessen von der Idee, eine Chimäre zu erschaffen, was ihr beinahe auch schon einige Male gelungen wäre.
Wie schon erwähnt, ist sie sehr eitel, auch was ihre Kleidung betrifft. Es versteht sich doch von selbst, dass eine so schöne Frau nicht in einer einfachen Robe herumlaufen kann - das wäre ja Verschwendung. Am liebsten trägt sie rote Seidenkleider, körperbetonend geschnitten und tief dekolletiert.

 

***
 

Virona de Romiruez verstarb im Jahre 24 S.G. an der Dämonenpest, die sie zuvor jahrelang intensiv erforscht hatte.