Rileona Twilli

Akîbet Ni Irakama

Als jüngste Tochter einer achtköpfigen Familie wurde Rileona am 15. Firun 28 v.H. in Norburg geboren. Vater und Mutter hatten sich mit vier Kindern dazu entschieden, die heimischen Gefilde zu verlassen und in einer Stadt ihr Glück zu versuchen. Als Händler und Pferdezüchter verstand es ihr Vater, recht bald ein kleines Vermögen anzuhäufen, das es ihnen erlaubte, wenigstens eines ihrer Kinder auf eine Schule zu schicken. Da Rileona kein Interesse an Pferdezucht und -handel zeigte, und sich schon früh für ihr eigenes Leben entschied, war die Wahl schnell getroffen. Ihr Vater schickte sie in das Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva, da er hoffte, sie würde neben ihrer arkanen Ausbildung auch ihr Interesse an der kaufmännischen Seite des Lebens finden.


Doch es sollte anders kommen. Wo es ging, mied sie die Vorlesungen über "Strategisches Feilschen" und "Warenkunde" und konnte sich statt dessen stundenlang in der Bibliothek der Akademie aufhalten, in der sie neben den magischen Pflichtbüchern auch Bücher über Staats-, Rechts- und Kriegskunst und besonders Reiseberichte über Länder und Regionen, von denen sie noch nie etwas gehört hatte, geradezu verschlang.


Noch kurz bevor ihre eigentliche Ausbildung beendet sein sollte, packte sie ihre Sachen und verschwand mit dem Vorsatz, eben jene Länder kennenzulernen, von denen sie so viel gelesen hatte. Mit einem Treck Händler gelangte sie schließlich nach Perricum, wo sie ihren späteren Ehemann Kimsa kennenlernte. Dieser war gerade im Aufbruch, seine Aufgaben als Baron im kemi-Reich wahrzunehmen. Die Tatsache, die Frau eines Barons zu sein, bedeutete ihr wenig, einzig die Aussicht, etwas von der Welt zu sehen, verleitete sie dazu, sich ihm anzuschließen. Doch auch als sie nach seinem Tod seine Aufgaben übernahm, verschwand nie ganz die Sehnsucht, andere Länder kennenzulernen und es ist war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich diesen Traum erfüllt. Im Jahre 28 S.G. verließ sie schließlich das Reich.