Rhina Al'Mahr

Sahet Ni Sjepengurken/Süd

"Lasst mich kurz überlegen. Ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Es war damals ein sehr stürmischer Tag, als ich das Licht von Sjepenhusen erblickte. Nichts besonderes also. Ja und nun bin ich die Schreiberin der Baronin und versuche so gut wie möglich Orndung zu halten in diesem Teil der Welt und den schlimmsten Zuständen ein Ende zu bereiten." Ein Grinsen überzieht das von langem blauschwarzen Haar umrahmte Gesicht der jungen Frau. Und ihre haselnußbraunen Augen blitzen, als sie hinzufügt: "Aber eines muss man diesen Menschen lassen. Sie haben einen sehr interessanten Humor. Ich würde vielleicht nicht so weit gehen und behaupten dass ihnen der im Wege steht, aber es ist nicht immer einfach seinen Geschäften nachzugehen." Eine kurzes Schweigen kommt auf und verfliegt so schnell wie es kam, als Rhina tief Luft holte um mit ihren Ausführungen der Lage fortzufahren. "Pläne, ja Pläne und neue ungewöhnliche Ideen braucht dieses Land, wenn es nicht immer so bleiben will, wie es sich jetzt präsentiert. Aber ich kann nicht wirklich sagen, dass ausgefallene Ideen Mangelware sind. Nicht bei Karilja und ihrem Funken sprühenden Verstand. Nur bei der Ausführung dieser Ideen hapert es schon einmal, denn entweder sind sie so sehr ausgefallen, dass eine Umsetzung nicht möglich ist, oder es fehlt schlicht und ergreifend am Geld. Tja, und hier komme ich dann ins Spiel. So sehe ich eine meiner Hauptaufgaben darin, diese Ta'akîbet wirtschaftsfähig zu machen, auf dass sie aufblüht und gedeiht und es jedem gefällt, hier zu leben."