Ramon Mezkarai

Akîb Ni Câbas

Ramon Mezkarai vor seiner
Rückkehr nach Kemi

Als am 18. PRAios 2. S.G. Ramon das erste Mal PRAios Scheibe erblicken durfte, waren seine Mutter Zâhit Mezkarai und sein Vater Iolaos dylli Ayodôn beide überglücklich. Es war eine schwere Geburt gewesen, die Mutter hatte tagelang vorher bereits Schmerzen gehabt, auch schien ein starker Sturm aufzuziehen. Doch im Laufe des Vormittags beruhigte sich das Wetter und kurz nach dem höchsten Stand von PRAios Scheibe, schickte die Hebamme eine Dienerin los, den beunruhigten Iolaos zu suchen, der unruhig durch ganz Rethis auf Hylailos gewandert war. Seine glückliche Kindheit auf Hylailos wird abrupt mit sechs Jahren beendet, als sein Vater Iolaos stirbt.
Da seine Mutter in Rethis keine weiteren Verwandten hat, reisen beide in das Kahet Ni Kemi, wo Zâhit und Ramon von der Familie Mezkarai freundlich aufgenommen werden. In Tánrat wird Ramon Lesen und Schreiben, sowie die Lehre des Heiligen Raben und der anderen elf Götter nahe gebracht. Besonders beeindruckt ist er aber immer wieder von den Erzählungen seines Großvaters und später seines alten Hauslehrers, ein alter Veteran der Schwarzen Armee, die ihm von Kämpfen, gefährlichen Durchquerungen des Regenwaldes und anderen abenteuerlichen Geschichten erzählen. Dies sieht seine Mutter zwar nicht gern, muß es aber akzeptieren, da sie einsieht, Ramon müsse sich später auch seiner Haut erwehren können. Da seine Mutter es lieber sähe, wenn Ramon sich mit der Rechtskunde, Staatskunde oder einer Kunst wie dem Malen beschäftigen würde, überredet sie ihre Familie, Ramon mit 14 Jahren in das Horas-Reich zu schicken. Also wird Ramon nach Vinsalt auf die Kriegerakademie geschickt, denn das Ramon zum Krieger ausgebildet wird, wollte und konnte sie Ramon nicht abschlagen. Sechs Jahre später hat Ramon die Akademie mit Bravour bestanden. Während seiner Zeit in Vinsalt lernte er die liebfeldische Kultur kennen und zu schätzen. Um mehr praktische Erfahrung zu sammeln, nimmt er das Angebot der Horas-Armee an und wird Ensignio in einem Artillerie-Banner. Dort wird er schon bald auffällig als talentierter Anführer, der gegenüber seinen Untergebenen sehr gerecht, gegenüber seinen Vorgesetzten sehr loyal handelt. Als 27 S.G. der Vertrag zwischen dem Horas-Reich und dem Kahet Ni Kemi erweitert wird, bittet Ramon, mittlerweile zum Leutenant ernannt, um Versetzung in das Káhet Ni Kemi. Seine Versetzung wird genehmigt und die folgende Zeit dient er als Verbindungsoffizier in Zyral.


Ramon Mezkarai ist trotz seiner jungen Jahre schon Veteran einiger Kämpfe. Dies sieht man seinen graublauen Augen nur kaum an. Mit seinem fast 9 Spann Größe, dem weißblonden kurzen Haar, und dem muskulösen Körper ist der Krieger in ihm deutlich zu erkennen. Wenn er nicht gerade über Land unterwegs ist, trägt er jedoch seine Rüstung, einen Eisenmantel und Morion, die er noch aus seiner Zeit bei der Horasischen Armee besitzt, nicht, sondern bevorzugt leichte Kleidung aus Seide in den Farben Schwarz und Blau. Doch auch dann trägt er ein Schwert immer an seiner Seite.