Pargol Diriones

Akîb Ni Frencaal

Name: Pargol Diriones
Größe: 1,78
Gewicht: 75 Stein
Typus: Geweihter(Boron)
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Stand. d. Eltern: reich


Geschichte / Hintergrund:

Pargol,der als Sohn einer reichen Familie aufwuchs, wurde schon früh vom Boronglauben geprägt, als er in jungen Jahren in ein Kloster geschickt wurde. Sein Vater, der es - wie er es immer betonte - als erwiesen ansah, dass er ohne das göttliche Eingreifen Borons in jungen Jahren an einer Schlafkrankheit verendet wäre, brachte damit seinen Dank zum Ausdruck, indem er seinen Sohn dem Gotte "weihte".
Nach seiner Weihe zum Geweihten des Raben, brach Pargol zu einer fünfjährigen Pilgereise in den Norden auf. Er stellte jedoch sehr schnell fest, das er häufig auf verzerrte und für ihn sogar lästerliche Kulte des Boron traf. Schnell wurde ihm klar, das allein in seiner Heimat, sein Gott den richtigen Wert genießt und angemessen behandelt wird. Nun ist Pargol zurück in der Heimat, wo der Verlauf seines weiteren Lebens eine interessante Wende zu nehmen scheint...


Charakterbesonderheiten:

Pargol, von den eindrücken im Norden geprägt, sieht es als seine feste Pflicht an, den richtigen Glauben auch über die Landesgrenzen hinaus zu verbreiten und Boron zu jeder erdenklichen Glegenheit zu preisen und zu ehren. (man könnte ihn als fanatisch bezeichnen).
Aussehen: Pargol ist ein schlanker, recht großer Mann mit bräunlicher Hautfarbe und (meist) gutmütigen Augen. Er ist häufig in seine Boronskutte gehüllt, mit der er auch eine große Narbe auf der Brust verdeckt, die ihm nördlich von Al´Anfa von einem Tiger beigebracht wurde. Allein schon das entkommen aus dieser Situation lässt Pargol in dem festen Glauben, dass Boron ein ganz besonderes Auge auf ihn geworfen hat. Und wie es scheint, mit Recht: Im Jahre 28 S.G. stirbt Pargol schließlich nach nur einem Mond im Amt auf dem Weg zum Kloster Ujak bei einem Überfall von Waldmenschen an der Grenze zur östlichen Reichsmark.