Nachaz Suvroc ibn Narwam

Akîb Ni Seku Kesen

Geboren wurde Nachaz in der großen Stadt Fasar am Rande der Khöm. In seiner Jugend war er Mitglied einer Jugendbande, deren Aktionen man kaum noch Streiche nennen kann. Die Bande ist als "der Schlangenzirkel" bekannt. Aufgrund seines Blicks wurde der junge Nachaz allenthalben "der Basilisk" genannt.
Alsdann wandte sich Nachaz dem Studium der arkanen Künste an der erhabenen Al'Achámi Akademia der Bruderschaft der Wissenden vom Djer Tulám in Fasar zu. Um noch mehr Wissen zu sammeln und zu studieren, zog Nachaz weit durch die Lande und besuchte die großen Akademien unserer Tage: Rashdul, Brabak, Kunchom, Grangor und sogar Gerasim. In diese Zeit fällt auch seine Hochzeit mit Mara Fortalisa und Serani Ahmedsunni.
Während seiner Studien interessierte sich Nachaz mehr und mehr für das Echsenvolk, seine Lebensformen, Bräuche, Religion etc. In freien Zwischenzeiten unternahm er immer wieder Reisen im Auftrag des Zirkels der Helfenden Hände. Dann wurde er zum Baron in Kemi ernannt, was ihm Gelegenheit gab, seine Studien gerade auf dem Gebiet der Echsenkunde zu vertiefen. Er wurde auch zum Ehrendekan der Dekata ernannt, jedoch wurde ihm der Titel von Olbul Drelgolar, dem Leiter der Akademie, wieder entzogen, wegen "zu intensiv betriebener schwarzer Magie"... seitdem ist die Meinung Nachaz' über diesen "Jahrmarktszauberer" nicht gerade die beste.
Nachaz hat keine Haare auf dem Kopf und trägt gar eine Maske aus Mindorium über der rechten Gesichtshälfte. Es wissen nur wenige warum: Ein Blitz nämlich hatte Nachaz getroffen und sein Gesicht so entstellt, daß nur Narben zurückblieben.
Nachaz pflegt einen kühlen Haß auf jeden einzelnen Anhänger des Praioskultes und ist ein getreuer Verehrer des schwarzmagischen Großmeisters Tharsonius von Bethana. Nachaz macht wenig Hehl aus seiner Faszination von jeder Art der Macht und begegnet deshalb vor allem Leuten, die Macht erlangt haben, mit der gebührenden Achtung, die er anderen eher weniger zuteil werden läßt.

 

***
 

Nachaz floh im Jahre 18 S.G. bei Nacht und Nebel unter der - so sagt man - Mithilfe des Kanzlers aus dem Kemi-Reich. Unbestätigten gerüchten stand die Eröffnung eines Inquisitionsprozesses gegen den Zauberer unmittelbar bevor.