Tá'akîb Káni Rechtu und Tánedjeset Zyral

 

Die Tánedjeset Zyral ist ein relativ kleine Reichsbaronie, die wirtschaftlich fast keine Bedeutung hat, dafür militärisch aber um so bedeutender ist. Sie grenzt überall an die Tá'akîb Káni Rechtu, befindet sich aber nicht weit von der Grenze zum Erzfeind Al´Anfa entfernt und eine der wichtigsten Aufgaben ist hier die Grenzsicherung. Außer der Festung selbst und dem kleinen Vorfeld mit seinen wenigen Einwohner gibt es dort fast nichts, was erwähnenswert wäre. Dennoch sind die Bewohner sehr stolz, denn schließlich garantiert Zyral, so meinen sie, die Sicherheit in ganz Mer'imen.

 

***

 

Káni Rechtu und Zyral wurden im Praios 32 S.G. an die Achaz agetreten, die nach dem Ablauf einer 5000jährigen Pachtfrist die Rückgabe ihres ost-mer'imener Gebietes forderten.