Hetep Mer'ká Tem'kat

Komtur von Brabaccio

Man sieht es dem Komtur an das er ein Kemi ist, denn seine Haut hat einen warmen, bronzefarbenen Ton, sein Haar, welches er sehr kurz geschnitten trägt, ist tiefschwarz, genau wie seine Augen. Das Gesicht ist leicht kantig, mit hohen Wangenknochen. Die Augenbrauen sind leicht geschwungen, wie die Schwingen eines Vogels. Mit seinem durchtrainierten Körper und seiner militärischen Haltung ist der 1,90 große Mann, der so gut wie immer mit seinem schwarzen Hartholzharnisch mit dem Wappen des Ordens und seinem geschwärzten Schwert gerüstet ist, eine imposante Erscheinung.


Schon früh war klar, dass der Sohn der damaligen Matriachin Hera´tmar und Bruder Maras eine kämpferische Ausbildung erhalten wird, um das Wort des Herrn gegen Ungläubige, Ketzer und die verhassten Mezkarais zu verteidigen. Wie seine Schwester wuchs auch er in den Wirren der Blutfehde auf und schon seine Kindheit war von Kämpfen geprägt. Nachdem sie bei einem Angriff in einen Hinterhalt gerieten wurde er auf der Flucht von seinen Eltern getrennt und kam mit Verwandten nach Momento Mori ,wo der tiefgläubige Kemi seine kämpferischen Fähigkeiten, sein Wissen über den Allmächtigen vertiefte und den Kampf weiterführte. Der Dienst an seinem Herrn ist sein Leben und alle seine Gedanken sind darauf gerichtet des Herrn Macht auf Dere zu festigen und zu verbreiten, so verwunderte es nicht, dass Hetep Mer'ká Tem'kat nach der Reunion der Staatskirche mit den Corvikanern in den Orden des Heiligen Laguana eintrat, wo er lernte, dass sein Kampf für den Herren auch die Fürsorge für andere mit einschließt. Nach zahlreichen Kämpfen im Unabhängigkeitskrieg, bei der Verteidigung Laguanas, den Kämpfen gegen die namenlose Brut die Laguana zu verschlingen drohte und die Rekas bei Mohema wurde er schließlich mit der dem Amt des Komturs von Ká'tem betraut und kehrte in sein geliebtes Terkum zurück, wo er unter Ricardo von Grauenberg die Führung einer Abteilung übernahm, die nur aus Ritterinnen bestand. Diese Abteilung wurde aber nach dem Verschwinden seines Vorgesetzten aufgelöst und Hetep Mer'ká Tem'kat steht nun vor der Aufgabe die Komturei mit einer vollkommen neuen Abteilung Ritter und Ritterinnen zu führen.
Wie allen Mitgliedern seiner Familie ist diese ihm sehr wichtig, aber er weiß, dass auch die Familie nur ein kleiner Teil von Borons großem Plan ist.