Fadimé Laila Al'Khalid

Kommandeurin Nordwest

Die knapp 1,70 Schritt große, 62 Stein schwere Tochter eines Söldnerpaares hat rotblondes Haar und grüne Augen. Trotz ihrer - für kem'sche Verhältnisse beachtlichen - Größe hat sie jahrelange Erfahrung, der militärische Drill und die täglichen Waffenübungen zu einer beeindruckenden Waffe werden lassen.
Ihre Eltern legten großen Wert auf eine umfassende Waffenausbildung und eine gute Allgemeinbildung. Deshalb schickten sie Fadimé Laila Al´Khalid mit 15 Jahren auf die Kriegerakademie Rhônda-Cherep-Sechen in Yunisa.
Mit ihren 24 Jahren hat sie neben dem Rang Gardeleutnant schon viel erreicht. Doch Ihr Ehrgeiz, mit zu den Großen des Reiches zu gehören, läßt sie ruhelos, ja sogar schon fast rastlos erscheinen. Immerzu ist sie unterwegs. Mal hier eine Inspektion, dann dort eine Patroullie führen. "Viele Soldaten und Soldatinnen unter ihrem Kommando waren zu Beginn sehr verärgert über die rotblonde Frau Generalleutnant weil sie immer etwas auszusetzen hatte." So hörte man viele Söldlinge murren. Heute nennen sie den Generalleutnant liebevoll: "Frau Rastlos". Diesen Ehrentitel hat sie sich bei ihren Mannen und Frauen in so manchen Scharmützeln an der Nordgrenze verdient, in der trotz des herrschenden Chaos allerorten, eine "schöne" Frau klare und präzise Befehle gab und somit so manchem Soldaten das Leben rettete. Es ist ihre bedächtige und ruhige Art, die in heißen Situationen einen kühlen Kopf bewaren kann.


Mit ihren 27 Jahren konnte sie schon viel Erfahrung sammeln. Dennoch erhielt Fadimé Laila Al´Khalid mit 24 Jahren ihre Bestallung als Gardeleutnant und die Belehung der Tánedjeset Zyral. Diese Zielstrebigkeit wird von vielen bewundert, schafft jedoch auch viele Feinde. Sei es durch konservative Kräfte, die, in alten Denkstrukturen verhaftet, den schnellen Aufstieg der jungen Frau nicht akzeptieren können. Dennoch läßt sie sich nicht von ihrem Weg abbringen, was der Oberkommandierenden Chanya Al'Mout'pekeret sichtlich imponierte. So überraschte es niemand, daß sie nach der Aufabe Zyrals zur Kommandeurin Nordwest ernannt wurde und nun das höchste militärische Amtin der Kolonie Mer'imen ausübt. Sicherlich wird man noch viel von ihr hören.