Djezeron Paestumai

Akîb Ni Djerniako

Größe: 1.90
Gewicht: 90 Stein
Besonderes: Regierender der Provinz Djerniako,
Bruder des Laguana-Ordens
Haarfarbe: dunkelbraun
Hautfarbe: sonnengebräunt
Augenfarbe: grün
Alter: 3 v. S.G. geboren
Schwerthand: Rechthänder
Auffälliges: Narbe auf der Stirn

Der Cousin dritten Grades von Boronîan Varzim Pâestumai wurde im Jahre 3 v. S.G. geboren. Er genoss dank seiner adeligen Herkunft und der Tatsache, dass er als ditter Sohn von seinen Eltern Alara und Dorio Pâestumai keine Aussicht auf das Lehen hatte, eine exellente Ausbildung im Laguana-Orden als Ordensritter.
Djezeron konnte die Güte seines Kampfgeschickes gegen Al Anfa mehr als einmal beweisen, und holte sich so den nötigen Respekt und Einfluss in seiner Heimat ein. Nach dem Krieg widmete sich Djezeron erneut dem Studium. Er vertiefe seine Kenntnisse der Verwaltung und Regierung, auch vervollkommnete er sein Wissen über theologische Fragen, aber auch über Thargunitoth, um sie, die Feindin Borons, besser bekämpfen zu können. Über die Theologie entdeckte Djezeron Pâestumai seine Affinität zu Antiquitäten und religiösen Artefakten. Ein Hobby welches ihn während seines Studium fesselten und seitdem nicht mehr loslies. So oft wie es seine Zeit ihm zugesteht, widmet er sich diesem Hobby und verschlingt Informationen um Informationen, mittlerweile ist Djezeron zu einem ausgesprochener Kenner und Gutachter auf diesem Gebiet aufgestiegen.


Gerade der Kontakt mit seinen Untergebenen, sowie seine offene Art ließ ihn zu einer beliebten wie geschätzten Persönlichkeit des Landes werden. Zur Zeit erarbeitet Djeteron ein umfassendes Konzept, welches seiner Baroni wirtschaftlichen sowie politischen Wohlstand bescheren soll. Für Dritte ist es schwer seine Schritte vorrauszusehen. Denn das Ziel ist der Weg und viele Wege führen zum Ziel. Hier kommt ihm seine Beweglichkeit in Diskussionen gepaart mit seiner angeborenen raffinierten Finesse zugute.
Ein schwerer Schicksalschlag widerfuhr ihm im Jahre 25 S.G.. Seine Familie kam auf einer Pilgerfahrt nach Khefu durch ein Attentat ums Leben. Er überlebte durch einen Zufall, denn er war an Flinken Difar erkrankt und hütete das Bett. Eine unbändige Rache beseelt ihn seitdem und er wird auch in Zukunft alles versuchen und nicht eher ruhen, bis die Meuchler enttarnt und der gerechten Strafe zugänglich gemacht sind. Denn was ein Djezeron Paestumai verspricht, das hält er auch.