Die Familie Ze'emkha

Über eine Kemi-Familie aus dem Westen

Die Familie Ze'emkha hat noch eine sehr kurze Geschichte, ist sie doch erst durch den Aufstieg des Imát Ni Schattenspin und seines Ohm, dem ehemaligen Akîb Ni Wachtelfels, bekannt geworden.
Und zu wahrer Prominenz kam die Familie dann erst durch die Annäherung mit der alten Familie der Tem'kat. Allgemein sind die Ze'emkhas in der Kirche des Raben zu finden und dort sind sie eher der gemäßigten Gruppe zuzuordnen. Meist sind die Familienmitglieder recht bodenständig und noch recht nah an ihren Wurzeln als einfache Leute, woraus wohl auch die starke Gläubigkeit resultiert.

 

Wichtige Familienmitglieder:

  • Vitus Ze'emkhaCâl'lest Ze'emkha, ehem. Akîb Ni Wachtelfels, Djáhá des Ordens des Hl. Laguan
  • Rantal Ze'emkha, Schmiedemeister des Laguanaordens zu Laguana, großer Bruder von Vitus
  • Meri'marîna Ze'emkha, Offizierin des Ordens des Hl. Laguan, Frau von Rantal
  • Freyzêra Ze'emkha, Tochter von Meri'marîna und Rantal