Câl'lest Ze'emkha

Akîb Ni Dju'imen

Câl'lest wurde am 4. Tage im Mond des einzigen Herrn dem gepriesenen Boron 25 v. S.G. geboren. Schon früh fand er durch die Armut der Eltern seiner Eltern in die Arme des Laguanaordens. Die Eltern konnten nur dem großen Bruder eine Zukunft sichern, denn dieser übernahm nach der Familientradition die Schmiede des Vaters. Genau aus diesem Grund flüchtete sich auch eines Tages sein Neffe Vitus zu ihm, auch für diesen war kaum ein Platz am heimatlichen Herd zu finden. Schon früh kämpften so Oheim und Neffe Seite an Seite gegen die Feinde des Káhet Ni Kemi und fochten so auch für die Freiheit ihres gesamten Volkes. Auf Grund seiner Leistung im Freiheitskampfe machte man Câl'lest zum Djáhá und sandte ihn dann als Botschafter zu den Irrgläubigen an Hof des Raben von Punin.
Hier konnte Câl'lest seinem Glauben und unserem glorreichen Káhet Ni Kemi gute Dienste leisten, gerade im Angesicht der Verfehlungen des Neuen Reiches in der Hôt-Alem hat er sich hier höchstes Ansehen verdient. Nun hat man ihn als Lohn für seine Dienste zum Akîb Ni Wachtelfels bestallt, und er konnte endlich unter großen Ehrungen und zur Freude seines Neffen in seine Heimat zurückkehren.


Der Akîb ist ein ruhiger und bedächtiger Mensch aber gerade zu fundamentalistisch in seinem Glauben, woraus sich wohl auch die guten Beziehungen zu der alten Familie Tem'kat herleiten lassen, welche ja bekanntlich ebenfalls zum fundamentalistischen Flügel im Glauben an unseren einzig wahren Herrn zu rechnen sein sollen. So kennt man ihn also als aufrechten Streiter für die Kirche und auch als einen guten Kameraden, welcher seinen Freunden den Rücken frei hält seine Feinde allerdings mit aller Härte bekämpft.
Der Akîb ist von hagerer Gestalt und sein Gesicht ist nach all den Jahren faltig geworden, doch seine leuchtend grünen Augen haben immer noch den gleichen stechenden Blick wie in seiner Jugend. Sein rabenschwarzes Haar entspricht der seinem Rang entsprechenden Länge, ist aber mittlerweile schon von einigen grauen Strähnen durchzogen. Sein Gesicht wird außerdem noch durch einen feinsäuberlich gestutzten Kinnbart und auch einer Narbe auf der linken Wange geprägt, welche noch aus den Freiheitskämpfen des Káhet Ni Kemi stammt. Das Leben nach den Ordensregeln hat den Mann schlank gehalten und auch seine Ausstrahlung geprägt, welche immer von einer düsteren borongefälligen Erhabenheit geprägt ist.
Gekleidet ist Câl'lest meist in dem Orden entsprechende Kutten doch bevorzugt er dazu weite, schwarze Mäntel mit hohen Krägen zu tragen.