Benjamin Fran Berlind

Akîb Ni Laratusaî

Benjamin ist eigentlich eine ruhige und zurückhaltende Person. Er trinkt nicht übermäßig viel, da er immer gern Herr der Dinge bleibt. Er versucht alle Personen, mit denen er zu tun hat, gleich zu behandeln. Er ist stets friedfertig und immer gut gelaunt. Böse wird er nur, wenn man ihm oder einem anderen Unrecht antun will; so wird er auch niemals zusehen, wie ein einzelner von mehreren angegriffen wird. Hier wird er unverzüglich eingreifen; dann kämpft er in vorderster Linie, um möglichst den Schuldigen auch zur Rede stellen zu können. Wenn es sich vermeiden läßt, wird Benjamin Streit aus dem Weg gehen und niemals einen beginnen, sondern bleibt ruhig und versucht, mit überzeugenden Worten sein Gegenüber zu beruhigen, falls dieser zu aufbrausend oder hitzig wird. Er behält einen kühlen Kopf und den Überblick, wenn es etwas zu heiß hergeht, egal bei welcher Angelegenheit auch immer.
Benjamin liebt seine Frau Lanei'ta über alles, die ihm vor wenigen Monden ein Kind geschenkt hat. Er ist sehr gefühlsbetont und läßt oft sein Herz entscheiden, doch wenn es um seine Provinz oder seine Geschäfte geht, handelt er kühl und überlegt.
Mit seinen Hunden spielt er gerne auf der Wiese hinter dem Haus und kann überhaupt sehr ausgelassen sein. Bei fröhlichen Feiern tanzt er gern, beteiligt sich an kleinen Spielen, oder man sieht ihn hin und wieder bei Turnieren, bei denen er allerdings meist verliert; doch macht ihm das nicht viel aus. Benjamin flirtet gerne, und er war schönen Frauen immer zugetan, doch seit er den Traviabund geschlossen hat, sind andere Frauen nicht mehr von Bedeutung für ihn. Er hat zwar nichts von seinem Charme und seiner Galanterie verloren, doch treibt ihn kein Hintergedanke.

 

***
 

Benjamin F. Berlind ertrank mitsamt seiner Familie beim Untergang seines Handelsschiffes vor Altoum im Efferdmond 24 S.G..