Artorian Salbera

Akîb Ni Sechem Dewa

Artorian Salbera ist ein etwas gemütlicher Baron, der sich sagt: „ Wenn es der Baronie gut geht, kann ich auch gut leben,". Er ist relativ jung, so etwa 28, ledig, eigentlich ganz normal gebaut, also nicht dick, oder besonders athletisch. Seine Größe beträgt etwa 1,78 m, er hat braune Haare und einen schwarzen Vollbart, dazu blaue Augen.

Artorian ist der Neffe des Mannes der Schwester der Frau seines Vorgängers Jansor Strahllund, und er betrachtete es als glücklichen Zufall, dessen Nachfolger zu werden. Während der Regentschaft des Akîbs Strahllund war Artorian diesem ein treuer Buchhalter, ebenso wie danach dem Vertreter des Akîbs, dem Moha Minubo Tetsukara. Als jener von einem wütenden Mob an ein Scheunentor genagelt und eine Rückkehr Akîb Jansors immer unwahrscheinlicher wurde, wurde Artorian zum Baron ernannt. Als solcher wirkte er ebenso unauffällig wie langweilig, und über die Hauptsiedlung Sechem Dewas hinaus war sein Name niemandem bekannt.

 

***
 

Artorian Salbera verstarb - wie jeder zweite Einwohner der Provinz - im Rahjamond 23 S.G. an der Dämonenpest.