Arcis Weitseher

Sah Ni Alema

Persona : Arcis Weitseher
Beruf : Bogner/Bogenschütze
Status : loyal
Rang : Sah-Tal

 

Als ein Bürger Andergasts erblickte er das Licht der Welt am 25 Firun 8 n. Hal auf Burg Rabenfurt, gelegen zur andergastrisch-nostrischen Grenze, als Jüngster dreier Kinder des dortigen Burgtvogtes Steinbrecht. Schon früh machte er die Bekanntschaft mit den Aufgaben seines Vaters. Wegen seiner Bedeutung als wichtiger Grenzposten zur nostrischen Grenze wurde er schon in jungen Jahren in das Kriegshandwerk eingeführt, wobei sich schon sehr schnell seine Vorliebe für den Bogen herauskristallisierte. Seine Lehre beendete er sehr erfolgreich bei dem burgeigener Bogner, wobei sein außergewöhnliches Talent für diesen Beruf zu Tage trat. Kampferprobt kann man ihn nennen, da er schon aus so manchem Scharmützel als Sieger hervorging. So mancher fragt sich da, wem er diese Glück zu verdanken hat; die Antwort kann wohl nur ein Schutzgeist sein, der ihn schon seit seiner Geburt aus so mancher Gefahr gerettet hat. Auf Wettkämpfen sucht sein geschultes Auge und Zielsicherheit seines Gleichen. Auf seine Fähigkeiten und Talente ist es wohl zurück zu führen, daß er zur Anhängerschaft der HESinde gehört. Seine Freunde beschreiben seine Person gern als sarkastisch und leicht zynisch anderen gegenüber, jedoch schätzen sie sein furchtloses Auftreten und kühle Berechnung im Kampfgetümmel. Was nun seine äußere Erscheinung an geht, so kann man ihn mit 1,79 Schritt in einer kleinen Ansammlung kaum übersehen. Sein durchtrainierter Körper mit 68 Stein stellt im Gefecht eine ernst zu nehmende Größe dar. Durch seine tief blauen Augen und den hellbraunen, dichten Haaren erregt er so manche Aufmerksamkeit bei der holden Weiblichkeit. Dies hat ihn jedoch lange Zeit keine feste Bindung eingehen lassen, ehe seine Hochzeit mit der ehemaligen Sahet Ni Ywenn ihn Amt und Würde zugunsten eines Sahtitels in Alema aufgeben ließ.