Alrizio Felino Ui Virduro-Therindar

Akîb Ni Neu-Maraskan

Alrizio wurde am Hof von Methumis im Reiche der glänzenden Horaskaiserin geboren. Er stammt aus einem Adelsgeschlecht, doch ohne Aussicht auf Lehen begann er eine Magierausbildung. Als grauer Magus der Bewegungsmagie bereiste er oft den Norden Aventuriens. Später half er der Horaskaiserlichen Armee in ihren Gefechten gegen die Al'Anfaner. Nach einigen Abenteuern im südlichen Perlenmeer gelang es ihm durch einen Illusionszauber, die westliche Insel der Neumaraskan-Inselgruppe vor Piraten zu bewahren. Dies war ausschlaggebend für seine Ernennung zum Akib von Neu-Maraskan.

 

Alrizio ist ein grauer Magus der Bewegung, aber er hat schon viele andere Spiellarten der Magie erlernt ( wenn auch nicht perfekt...). Er ist wissenschaftlich sehr interessiert. Zum einen gilt er als Experte in alten Sprachen zum anderen als Kenner altechsscher Kultur. In seinem Turm widmet er sich oft der Erforschung alter Artefakte aus altechsischer Zeit, doch haben ihm schon viele Händler Fälschungen angedreht. Ansonsten pflegt er seinen Kräutergarten und geht seiner Sammelleidenschaft nach. Wie ein Zwerg sammelt er allemöglichen Kulturschätze und Kunstgegenstände, seien es Mohaspieße, tulamidische Vasen, orkische Äxte oder bornische Pelzmützen.

 

Politisch ist Alrizio etwas hochnäsig. Das hängt mit der Tatsache zusammen, dass er schon früh lieber eine Baronie leiten wollte, statt Magier zu werden. So tut er oft so, als wäre Neumaraskan die wichtigste Baronie des Kemireiches. Er ernennt harmlose Fischer zu Ministern o.ä. und hat theoretisch alle wichtigen Einrichtungen einer Regierungen.

 

***
 

Der Akîb wurde am 13 Phex des Jahres 28 S.G. im Maraskan-Viertel von Port Ela erstochen aufgefunden. Man vermutet mittelreichtreue Rebellen als Täter.