Alrik ben Fasim ibn Al'Mansour

Akîb Ni Semjet Jábet

Alrik Ben Fasim Ibn Al'Mansour ist knapp über 9 1/2 Spann groß, jedoch von schlanker und kräftiger Statur. Sein Gesicht, das von beiderlei Geschlecht als schön zu bezeichnen wäre, ist von feinen, leicht femininen Zügen geprägt. Er hat dunkelgrüne Augen, die schon so manches Damenherz erwärmt haben müssen. Sein schwarzes Haar trägt er meist er zu einem Pferdeschwanz gebunden. Seinen Bart ist sehr gepflegt und nach der gängigen Mode der Saison gestutzt. Insgesamt ist Alrik sehr auf sein Äußeres bedacht. So verfügt er über ein gutes Sortiment an Kleidung. Besonders bevorzugt sind leichte weite Kleidung, die ihn nicht zu sehr ins Schwitzen bringt.
Seine bevorzugte Waffe ist das Florett. Diese Waffe beherrscht er schon fast meisterlich. Drum ist es nicht verwunderlich, dass er nur zu Familientreffen oder hohen Audienzen sein Florett ablegt.
Insgesamt ist er vom Erscheinungsbild ein gut aussehender Südländischer Typ mit etwas Geheimnisvollen. Geheimnisvoll war auch das Verschwinden seines Vaters im Krieg gegen Al'Anfa. Niemand wußte etwas. Nachdem mehrere Jahre ohne Nachricht oder irgendein Lebenszeichen des Vaters ins Land gingen, erklärte man ihn für tot.
Seine ganze Jugend verbrachte Alrik mit seiner Mutter bei seinen Verwandten - es gab ja nun keinen eigenen Haushalt mehr, nachdem sein Vater für tot erklärt wurde. Immer wieder bekam er zu hören, daß er folgsam sein solle, er ein Vorbild sein müsse, und da er auch noch Familienoberhaupt sei, Verantwortung tragen solle. Kurz gesagt, er soll das tun, was man vom ihm verlangt.


Eingepfercht in die Enge der Familienpolitik und elend zu Mute ob der Familienintrigen floh Alrik mit 17 Jahren in eine Kriegerakademie um dort den Umgang mit dem Florett zu erlernen. Er absolvierte die Akademie und erhielt ein Florett als Lehrgangsbester. Er versah seinen Militärdienst als Leutnant in einer Garnison.
Nach seiner Entlassung suchte Alrik nach jeder Möglichkeit um nicht zu seinen Verwandten gehen zu müssen. Er hatte es satt, daß jeder seinen Erfolg mit seinen einflussreichen Verwandten in Verbindung bringt, zumal dieses Gerücht zum Teil wahr sein kann - denn die Al'Mansour sind für Ihren Familiensinn bekannt.
Zunächst gelang ihm das gut, wurde er doch nach Fürsprache des alten Jassafer Al'Manosur zum Akîb der weit entfernten Inselkolonie Hápet ernannt. Doch im Jahre 30 S.G. wurde die Insel vom Káhet aufgegeben und Alrik zum Akîb der neugeschaffenen Jalob-Provinz ernannt - die in unittelbarer Nachbarschaft zum Al'Mansour-Stammland Yret Nimaat liegt...